Bald startet die große Reise!

"Und Jannik? Koffer schon gepackt?" das ist die Frage die mich in den letzten zwei Wochen in jedem Gespräch begleitet hat. Natürlich ist der Koffer noch nicht gepackt. Der Flieger geht doch erst in ... oh, fünf Tagen. Man, die Zeit verging irgendwie doch etwas schnell. Wieder mal alles auf den letzen Drücker. Hab ich eigentlich alles? Das weiß ich wahrscheinlich erst, wenn ich in Coffee Bay bin und den Koffer verzweifelt nach einer Sache suche, die ich wirklich zu 100 Prozent in den Koffer gepackt habe. 

Ich freue mich riesig auf das Abenteuer, welches bevor steht und die Herausforderungen die kommen. Ich steige aber auch mit großem Respekt in den Flieger. Das Abschied nehmen fällt mir natürlich sehr schwer, denn so wirklich realisiert habe ich das alles noch nicht. Das kommt wahrscheinlich erst, wenn ich im Flugzeug sitze.  Es ist auch eine Reise in das Unbekannte für mich. Klar, man malt sich ein paar Sachen im Kopf mit den Bilder und Geschichten aus, aber wie es wirklich ist, werde ich erst wissen wenn ich dort bin.

Ab Sonntag wird es dann ernst. Dann geht der Flieger und das nächste Mal berichte ich dann aus Südafrika. 

Ich möchte mich im Vorfeld bei all denjenigen bedanken, die mich Unterstützt haben. Egal ob finanziell oder mit Worten. Ich bin erstaunt gewesen, wie viel Zuspruch ich bekommen haben. Ich habe schon ein paar Ideen und freue mich die in meinem Projekt mit euerer Hilfe umsetzen zu dürfen! 

 

Danke, euer Jannik! 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0